Meine Bucketlist

 

 

 

Designed by Freepik
 

 

Dort seht ihr sie. Meine eigene kleine Travel-Bucketlist. Bisher ist sie noch sehr überschaubar und es werden definitiv noch einige Ziele dazukommen! Die durchgestrichenen Ziele konnte ich mir bereits erfüllen, werde ich definitiv aber nochmal besuchen. Ein paar Einträge möchte ich nicht unkommentiert lassen, da ich zu ihnen eine spezielle Verbindung habe.

Vancouver

Ihr habt es ja bestimmt schon gesehen. Mittlerweile war ich schon zwei Mal im wunderschönen British Columbia. Da dort ein Teil der Familie meines Freundes lebt werden wir allerdings wohl noch öfter hinreisen. Too good to be true!

New York

Nach der „Trumpisierung“ reizen mich die USA eigentlich noch weniger als zuvor schon. Leider hat man mittlerweile nur noch dieses Klischee-Amerika im Kopf. Dennoch glaube ich, dass gerade die Metropolen ganz anders ticken und genau deshalb stehen diese vier Städte weit oben auf der Liste.

New York. Eine meiner Lieblingsserien ist, wie sollte es anders sein, Sex and the City. Alle Staffeln beheimaten meine quasi nicht vorhandene DVD-Sammlung und werden regelmäßig durchgesuchtet. Da diese Serie quasi eine Hommage an den Big Apple ist, ist es für mich ein absolutes Muss für mich dorthin zu reisen.

Paris & London

Diese beiden Traumstädte habe ich tatsächlich schon besuchen dürfen. Allerdings ist das mittlerweile schon Jahre her. Seit ich in der Grundschule und in der Oberstufe war ist doch schon einiges an Zeit verstrichen. Nun bin ich gespannt darauf, wie ich die Städte als „Erwachsene“ wahrnehme. Ich denke, dass diese Ziele 2017 noch verwirklicht werden.

Tallinn

Meine Großmutter war Estin. Leider haben wir nicht mehr viel von der Kultur und, noch trauriger, der Sprache gelernt. Jedoch reizt es mich zu sehen, wo meine Oma herkam. Sie liebte ihre Heimat und ich glaube ein Stück weit hat sie ihr immer gefehlt.

 

 

Die Liste ist noch lange nicht vollständig. Wo ich so darüber nachdenke, sprudeln mir gleich noch 25 andere Länder oder Städte in den Kopf, die hebe ich mir aber noch auf.
Welche Orte stehen auf eurer Liste ganz weit oben?

Schreibe einen Kommentar